"Brennt Infotafel" 11.10.2006 13:43 Uhr

"Brennt Infotafel", so das Alarmstichwort um 15.43 Uhr. Mit Einsatzleitwagen und Löschfahrzeug rückte daraufhin die Feuerwehr Ilvesheim zum Parkplatz der Kleingärtner am Hallenbad aus. Da bereits von einem Anwohner die Tafel gelöscht wurde, mussten lediglich mit der Kübelspritze letzte Glutnester abgelöscht werden.

Angebranntes Essen 10.10.2006 12:04 Uhr

Am 10. Oktober musste die Freiwillige Feuerwehr Ilvesheim um 14.04 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Schloss-Schule ausrücken. Angebranntes Essen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Melderalarm Schloßschule 10.07.2006 17:45 Uhr

Am Montag, dem 10. Juli, wurde die Feuerwehr Ilvesheim kurz nach Beginn des Übungsabend zur Schloss-Schule alarmiert, da über die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst wurde. Obwohl die Anlage von der Wartungsfirma wegen Revisionsarbeiten abgemeldet war, wurde der Alarm weitergeleitet, vermutlich aufgrund eines Softwarefehlers in der neuen Leitstelle. Die Feuerwehr Ilvesheim musste nicht tätig werden und konnte den Übungsabend weiterführen.

Melderalarm Seniorenstift 04.07.2006 02:07 Uhr

Am Dienstag, dem 04. Juni musste die Feuerwehr Ilvesheim um 4.07 Uhr zu einem Fehlalarm der Brandmeldeanlage im Vetter-Stift ausrücken. Ein Rauchmelder hatte aus unbekannten Gründen ausgelöst.

Starke Rauchentwicklung 30.06.2006 18:57 Uhr

Weil Anwohner der Kanzelbachstraße aufgrund einer starken schwarzen Rauchwolke einen Brand vermuteten, alarmierten sie über Notruf 112 am Freitag, dem 30. Juni, kurz nach dem Fußball-WM-Spiel die Feuerwehr. Daraufhin rückte die Feuerwehr Ilvesheim um 20.57 Uhr mit 26 Feuerwehrangehörigen aus, konnte jedoch auf dem Gelände des Kaninchenzuchtvereins nur noch eine kleine Feuerstelle ausmachen. Da vermutlich Abfallreste verbrannt wurden, wurde das Feuer nach Rücksprache mit der Polizei gelöscht.

Hilflose Person / Türöffnung 17.06.2006 09:11 Uhr

Am Samstag, dem 17. Juni, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 11.11 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in die Weinheimer Straße ausrücken. Eine ältere Person wurde von Nachbarn schon längere Zeit nicht mehr gesehen, worauf diese Feuerwehr und Rettungsdienst alarmierten. Mit Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnungstür vom Rettungsdienst bereits geöffnet, jedoch hatte sich die Frau auch im Schlafzimmer eingeschlossen und konnte von selbst den schwergängigen Schlüssel nicht mehr drehen. Nachdem es auch der Feuerwehr nicht gelang, das Schloss mit Spezialwerkzeug zu öffnen, musste die Schlafzimmertür gewaltsam geöffnet werden.

Bienenschwarm in Fichte 11.06.2006 18:20 Uhr

Von einem Imker wurde die Feuerwehr Ilvesheim am Sonntag, dem 11. Juni um 20.20 Uhr zu Unterstützung angefordert, da am Gemeindehaus in der Kallstadter Straße ein Bienenschwarm in einer Fichte hing und der Imker diesen nur mit der Drehleiter der Feuerwehr erreichen konnte. Um den Schwarm sicher von einem Arbeitskorb aus aufnehmen zu können, wurde die Drehleiter aus Ladenburg zur Unterstützung angefordert. Geschütz durch Imkerkleidung konnte dann der Schwarm in eine Spezialkiste umgesiedelt werden.

Wohnungsöffnug und Erstversorgung 04.06.2006 19:14 Uhr

Am Pfingstsonntag musste die Feuerwehr Ilvesheim um 21.14 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in die Hambacher Straße ausrücken. Nachdem die Wohnungstür geöffnet wurde, konnte die gestürzte Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Kräften der Feuerwehr Ilvesheim und dem Feuerwehrarzt Dr. Henn erstversorgt werden.

Wohnungsöffnung und Erstversorgung 27.05.2006 13:37 Uhr

Zu einer Wohnungsöffnung wurde die Feuerwehr Ilvesheim am Samstag, dem 27. Mai um 15.37 Uhr alarmiert. Eine Person war gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst helfen. Nachdem die Tür mittels Spezialwerkzeug geöffnet wurde, konnte die Person von Rettungsassistenten und Arzt der Feuerwehr Ilvesheim bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt werden.

Tierrettung 25.05.2006 10:20 Uhr

Ebenfalls am Mittwoch musste die Feuerwehr Ilvesheim um 12.20 Uhr zu einer Tierrettung in die Erbacher Straße ausrücken. Anwohner machten sich Sorgen um drei Wildgänse, die sich im Bereich der Erbacher Straße aufhielten. Da die Tiere nicht in der Nähe der Straße saßen und somit nicht gefährdet waren, musste die Feuerwehr nicht tätig werden.

zurück 1   2   3   178   179   180   181   182   vor 216   215   214