Brandnachschau zurück

06.08.2024 23:45 Uhr

Schmorgeruch in einer Souterrainwohnung veranlasste Bewohner eines Gebäudes in der Goethestraße dazu, die Feuerwehr zu alarmieren. Die eintreffenden Kräfte konnten zwar den typischen Geruch eines Elektrobrandes wahrnehmen, allerdings brachte auch eine intensive Ursachensuche mit allen der Feuerwehr zur Verfügung stehenden Mitteln keine Ursache zu Tage. Es konnte an keinem Geräte ein Schmorgeruch festgestellt werden, auch alle Steckdosen und Lampen waren geruchsfrei und durch Prüfen mit der Wärmebildkamera unauffällig. Nach dem Lüften der Wohnung war der Geruch verschwunden und trat nicht mehr auf. Die Familie wurde abschließend gebeten, bei einem nochmaligen Auftreten des Schmorgeruchs erneut die Feuerwehr zu alarmieren und die Souterrainwohnung mit Rauchmeldern auszustatten.