Brand bei Saint-Gobain Isover G+H AG zurück

03.06.2024 16:55 Uhr

Parallel zu den laufenden Hochwassereinsätzen wurde die Feuerwehr Ilvesheim, gemeinsam mit den Wehren aus Ladenburg und Heddesheim, zu einem Brandeinsatz bei der Firma Saint-Gobain Isover G+H AG alarmiert. Dort brannten mehrere Paletten mit Dämmwolle auf Ladenburger Gemarkung. Da die Ilvesheimer Kräfte aufgrund der laufenden Einsatztätigkeiten sofort abrücken konnten und ersteintreffend waren, übernahmen sie bis zur Ankunft der Ladenburger Fahrzeuge die ersten Brandbekämpfungsmaßnahmen und löschten rund zehn Paletten ab. Unter der Führung der Feuerwehr Ladenburg übernahmen dann die nachrückenden Einheiten und die Feuerwehr Ilvesheim wurde aus dem Einsatz herausgelöst, um weiter Keller auspumpen zu können.